Unternehmen 2018

Folgende Unternehmen sind dieses Jahr bei der Jobtournee dabei!

aXc schliesst die Lücke zwischen Business und IT – begeisternd einfach. Die Lösungen von aXc begeistern, weil sie wie das Spielen mit Bauklötzen sind: intuitiv, modular, einfach. Der Kunde hat die Zügel in der Hand und konzentriert sich auf sein Geschäft, wir liefern die passenden Bausteine. Alles aus einer Hand! Dadurch sind die Verantwortlichkeiten klar und die Wege kurz. Wir sind für den Kunden da. Flexibel, schnell, unkompliziert. aXc-Project macht SharePoint zur konzernweiten Plattform für Projekt- und Ressourcenmanagement und ist der Benchmark im Bereich SharePoint basierter Lösungen. Auf unsere führende Standardsoftware aXc-Project setzen sowohl internationale Konzerne als auch im DACH-Raum tätige Firmen. Die konsequente Verbindung unserer Kernkompetenzen Business Engineering, Software Engineering und Systems Engineering ermöglichen Lösungen, die weit über das Normale hinausgehen. Unsere Mitarbeitenden vereinen die Kompetenzen aus mehreren Welten auf sich und denken und handeln deshalb ganzheitlich, zielgerichtet und kundenfokussiert. Die optimale Kombination unserer drei Kernkompetenzen ermöglicht umfassende und nachhaltige Lösungen:

  1. Business Engineering – Kundenprozesse verstehen und in Lösungen umsetzen

Wir beraten unsere Kunden umfänglich auf Basis ihrer Prozesse und erarbeiten gemeinsam mit ihnen den bestmöglichen Einsatz unserer Standardlösung, um den gewünschten Nutzen zu erzielen.

  1. Systems Engineering – Aufbau und Betrieb

Wir unterstützen beim Aufbau und dem Betrieb der Systemlandschaft und sind Anbieter von Privat-Cloud Lösungen in unseren eigenen Rechenzentren.

  1. Software Engineering – Alles aus einer Hand

Wir entwickeln unsere Lösungen selber und haben somit die notwendige Flexibilität um unseren Kunden passgenaue Lösungen anbieten zu können, ohne dabei den Standard verlassen zu müssen. Modulare Lösungen benötigen eine modulare Entwicklung.

We create digital life_
Unsere Mitarbeiter sind den neuesten Entwicklungen im Web stets einen Tick voraus und
bringen damit die Belange unserer Kunden auf den Punkt. Das macht uns zu einem starken Partner, wenn es darum geht, digitale Wünsche greifbar und erlebbar zu machen. Dabei gehen wir bedarfsorientiert, unabhängig und professionell vor und unterstützen unsere Kunden langfristig in ihrer Entwicklung.

Die Finanz Informatik Solutions Plus GmbH ist ein agiler IT-Dienstleister, der Outsourcing-, Beratungs-, Entwicklungs- und Integrationsdienstleistungen für Geschäftsanwendungen in der Finanzwirtschaft anbietet. Mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Projektgeschäft können wir auf zahlreiche praxisbewährte „Best Practices“ zurückgreifen. Diese Kenntnisse verbinden wir weiterhin mit der Flexibilität und dem Pragmatismus eines mittelständischen Unternehmens. Zu unseren wichtigsten Kunden zählen Landesbanken, Sparkassen, Verbundpartner in der Sparkassen-Finanzgruppe sowie weitere Konzerne und Unternehmen der Finanzwirtschaft.

Ihr Software-Partner für maßgeschneiderte Lösungen

ISB AG plant und entwickelt hochwertige Software-Lösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse ihrer Kunden der Industrie und Öffentlichen Verwaltung. Wir bieten eine fundierte IT-Beratung sowie ein hochprofessionelles Software-Engineering über alle Phasen des IT-Lebenszyklus: Von der Beratung über die Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.

Mit über 200 Mitarbeitern in den Geschäftsstellen Karlsruhe, Mainz, München, Stuttgart und Berlin haben wir nur ein Ziel im Blick: den maximalen Mehrwert für unsere Kunden. Dazu erarbeiten wir im konstruktiv-kritischen Dialog die beste IT-Lösung. Diese setzen wir außerordentlich zuverlässig und handwerklich professionell um. Partnerschaftliche, auf Vertrauen basierende Geschäftsbeziehungen sind für uns selbstverständlich. Deshalb arbeiten unsere Kunden gerne mit uns zusammen. Für uns zählt der langfristige Erfolg und nicht der kurzfristige Gewinn.

Das sind wir

iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. BMW Robovalet Parking (fahrerloses automatisiertes Einparken), 360° Kundencockpit per Scrum-Team bei den Stadtwerken Neumünster, Unified Identity Management für eine mobile und soziale Vernetzung der Red Bull Welt – so könnte dein Projektalltag aussehen (Auswahl aktueller Projekte).

Unsere Benefits für dich

Büro mit Mega-Ausblick auf die Elbphilharmonie und den Hafen
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeit für Familie und Freunde
Weiterbildungen, Konferenzen, Workshops – nicht per Budget begrenzt
Faires Gehalt und Tantieme
Elektrische Steh-/Sitztische, Auswahl bei Handy und Laptop
Essensschecks, freie Heiß- und Kaltgetränke, Obstkörbe
Tolle Teamevents, Sommerfeste, iteraBand – hier spielt die Musik
Standortübergreifende Weihnachtsfeier München – der Partner kommt mit
Je nach Standort Kicker, Tischtennis, Wii…

iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 97% des Teams.

Technology-Stack:

Bei uns gibt es ständig neue Herausforderungen durch aktuelle Themen (z. B. IoT, Virtual Reality oder Security) und Technologien, z. B. Java 9, Spring, Hibernate, ReST, JavaScript, Angular, iOS, Android, Gradle, Docker, TypeScript etc. Die Auswahl der Technologien ist stark projektabhängig und wird oft zusammen mit dem Kunden festgelegt. Vielfalt und Flexibilität sind hier gefragt. Möchte man gerne andere Technologien ausprobieren, so kann man das in unserem Innovation-Time-Off-Konzept, den Innovation Frei-Days.

Für den Einstieg bei iteratec ist es nicht wichtig, welches Studium du absolvierst oder absolviert hast. Uns ist wichtig, dass du dich mit Softwareentwicklung auskennst und erste Erfahrung in der praktischen Umsetzung mitbringt. Wir machen dich zum Profi!

Die PENTASYS AG, mit Sitz in München und Geschäftsstellen in Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Stuttgart und Hamburg, ist ein Tochterunternehmen der französischen AUSY Group, die 4.000 Mitarbeiter in 11 Ländern beschäftigt. Das Beratungs- und Systemhaus ist seit 20 Jahren darauf spezialisiert, Geschäftsprozesse durch kundenspezifische IT-Lösungen zu optimieren. Leistungsschwerpunkte sind Projektmanagement, Anforderungsanalyse, IT-Architektur, agile Entwicklung, Test und Qualitätsmanagement. PENTASYS ist ISO-9001/2008 zertifiziert und beschäftigt heute ca. 500 Mitarbeiter. Zu den Referenzkunden gehören u.a. namhafte Unternehmen aus den Branchen Automotive, Financial Services, Telecommunication sowie Travel, Transport & Logistics.