Unternehmen 2019

Folgende Unternehmen sind dieses Jahr bei der Jobtournee dabei!

Accso ist der Spezialist für beschleunigte IT-Lösungen und hochkarätige Technologie- und Architekturberatung. Unser Fokus: anspruchsvolle, individuelle Lösungen in dynamischen Umfeldern, Hand in Hand mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Von der Beratung über Planung und Konzeption bis zur Implementierung. Accso wurde 2010 gegründet und unterstützt mit rund 130 MitarbeiterInnen ihre Kunden bei der Innovation ihrer Produkte und Dienstleistungen. Wir sind an drei Standorten zu finden: Darmstadt, München und Köln. Unsere Kunden befinden sich alle in regionaler Nähe, sodass wir nie länger als eine Stunde zu ihnen pendeln müssen. Wir begeistern uns für anspruchsvolle Aufgaben und lösen diese am liebsten in einem partnerschaftlichen Miteinander, in das jeder seine speziellen Stärken einbringt. So entstehen beste Ergebnisse auf eine für alle angenehme und inspirierende Art und Weise. Wir legen bei aller fachlichen und technischen Expertise immer auch besonderen Wert auf die Art der Zusammenarbeit. Accso ist nicht bürokratisch, sondern flexibel, agil und unkompliziert. Wir arbeiten offen, ehrlich und transparent.

axxessio macht Unternehmen fit für die digitale Transformation. Als Consulting-Unternehmen unterstützen wir unsere Kunden seit über zehn Jahren bei innovativen Projekten in Management und IT. Unter Einsatz von Machine-Learning-Methoden machen unsere KI-Experten den Geräten und Apps die menschliche Sprache verständlich. In Darmstadt und Bonn arbeiten wir mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern für Kunden aus Telekommunikation, Logistik, Finanzdienstleistung und Industrie. Wir wollen uns kontinuierlich weiterentwickeln. Dazu gehört, dass wir uns bewusst mit neuen Technologien und deren Umsetzung auseinandersetzen. Im Mittelpunkt stehen dabei unsere Mitarbeiter – das spiegelt sich in einer offenen Unternehmenskultur mit Onboarding-Programm, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterevents und vielen Benefits wider. An unserem Standort Darmstadt erwartet dich Startup-Flair mit Kicker, Billardtisch, regelmäßigen Massagen und allem, was das Herz begehrt. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns demnächst als Software Entwickler/in!

Bolinda ist seit über 25 Jahren einer der innovativsten Hörbuchverlage weltweit, mit Standorten in Australien, Großbritannien und Deutschland und ist in vielen Ländern Marktführer. Unsere benutzerfreundliche Digitale Bibliothek “BorrowBox” wird täglich von Nutzern hunderter Bibliotheken und Schulen in schon sieben Ländern verwendet, um eBooks und Hörbücher ganz einfach online auszuleihen. Die BorrowBox Mobile Apps, Websites und Infrastruktur werden von unserem jungen “Bolinda Labs” Team in Darmstadt entwickelt und betrieben. Um unsere Nutzer weltweit mit unseren Geschichten inspirieren zu können, setzen wir dabei auf eine moderne Architektur mit Java Microservices in der Amazon Web Services Cloud, React- und Angular-Frontends und native iOS und Android Mobile Apps in Kotlin und Swift.

Was ist clickbar? Ganz einfach – ein Team aus leidenschaftlichen Techies, die es lieben neue Technologien zu nutzen, fritz kola in Code zu verwandeln, Super Smash Bros zu zocken und Probleme digital zu lösen. Ob Apps, Bots oder Sprachassistenten, alles genau unser Ding!

Die Concat AG bietet ein breit gefächertes Portfolio an Managed Services, um IT-Organisationen effizient bei der Transformation zum digitalen Serviceprovider zu unterstützen. Dies reicht von der Realisierung maßgeschneiderter IT-Infrastrukturen über Cloud-Dienste bis zur Übernahme des IT-Betriebs durch die unternehmenseigene Service- und Supportorganisation (24×7). Concat betreibt zudem eigene Infrastrukturen in hochsicheren Rechenzentren in Deutschland, die nach ISO 9001 und 27001 zertifiziert sind. Der Hauptsitz befindet sich in Bensheim; dazu kommen bundesweit 14 weitere Standorte. Im Geschäftsjahr 2018/2019 erwirtschafteten 300 Mitarbeiter einen Umsatz von knapp 160 Millionen Euro. Seit 2006 gehört Concat zur Meridian Group International Inc., USA.

www.concat.de

www.onlinemeridian.com

Wir coseeaner sind mittlerweile über 40 junge Menschen mit Sitz in Darmstadt und entwickeln Software sowohl für unsere eigenen Produkte als auch im Kundenauftrag. Wir arbeiten und denken agil. Dazu gehört, dass wir in cross-funktionalen Teams arbeiten und unser Wissen teilen Wir bauen auf die Initiative jedes Einzelnen, um uns immer weiter zu entwickeln. Du hast die Möglichkeit, deine Arbeit und dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten und zu organisieren. Profi-Hardware, schnelles Internet, ein ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz, riesige Obstteller, gemeinsames Mittagessen, Team-Büros, unverwechselbare cosee-Atmosphäre, Mate bis zum Abwinken – genau das und noch viel mehr findest du bei uns.     Technologie-Stack: Android Studio, Angular, AWS, Docker, Flutter, Gatsby, GitLab, Go, Grafana, Java, Javascript, Jenkins, Kubernetes, Kotlin, Prometheus, React, SpringBoot, Swift, js, Xamarin, v.m.

Die Finanz Informatik Solutions Plus GmbH ist ein agiler IT-Dienstleister, der Outsourcing-, Beratungs-, Entwicklungs- und Integrationsdienstleistungen für Geschäftsanwendungen in der Finanzwirtschaft anbietet. Mit über 20 Jahren Erfahrung im IT-Projektgeschäft können wir auf zahlreiche praxisbewährte „Best Practices“ zurückgreifen. Diese Kenntnisse verbinden wir weiterhin mit der Flexibilität und dem Pragmatismus eines mittelständischen Unternehmens. Zu unseren wichtigsten Kunden zählen Landesbanken, Sparkassen, Verbundpartner in der Sparkassen-Finanzgruppe sowie weitere Konzerne und Unternehmen der Finanzwirtschaft.

Intelligent Data Analytics GmbH & Co. KG („iDA“) ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main (Hauptsitz), Hamburg und Marburg. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2016 hat die iDA ein nachhaltiges Umsatzwachstum und einen kontinuierlichen Personalzuwachs von derzeit 65 Mitarbeitern generiert, um unseren Kunden und Partnern die Möglichkeit zu geben, mit dem explosionsartigen Volumen und der zunehmenden Geschwindigkeit der Daten Schritt zu halten. Zu diesem Zweck entwickelte iDA eine einzigartige Softwarelösung, MOIRA, mit der Maxime, das effizienteste und flexibelste Toolkit für Datenintegration, Echtzeit-Datenverarbeitung, Datenvirtualisierung und Datenanalyse zu entwickeln. Wir optimieren die Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Unser Unternehmen legt großen Wert auf eine kooperative Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden und Partnern und verfolgt einen ganzheitlichen Dienstleistungsansatz. Das qualifizierte Team der iDA berät in den Bereichen Smart Data Analytics, Data Science, Digital Transformation, Real-Time Streaming Analytics, Big Data Service Orchestration und allen Aspekten der Industrie 4.0. IT-Support umfasst die Beratung, Konzeption und Softwareentwicklung sowie den Betrieb von Komponenten und Systemen. Die gemeinsam entwickelten Produkte und Dienstleistungen reichen von einfachen All-in-One-Lösungen bis hin zu anspruchsvollen Gesamtkonzepten. Moderne Technologien, maßgeschneiderte Softwarelösungen und umfassende Vernetzungsmöglichkeiten bilden die Grundlage für zukunftsorientierte Unternehmen, die nicht nur heute, sondern auch in Zukunft ein Höchstmaß an Produktivität und Effizienz erreichen.  Ob in den Bereichen Transport, Luftfahrt, Technologie, Industrie oder Fertigung – iDA hat für jede Anforderung die perfekte Mischung aus Hardware-Know-how, Software-Lösung und Kompetenzen.

„Wir machen Enterprise Apps. Für iPhones, Android, das Web und Desktop. „Enterprise“, weil die Apps für unsere Kunden strategisch wichtig sind – wir machen Smarthome Systeme für Heizungshersteller, E-Book Reader für Bertelsmann, Kontroll-Apps für Melkroboter. Das sind komplexe Systeme, die tief in die Infrastruktur unserer Kunden integriert werden. Firmen wie Merck, Schenck, Stihl und die ESA zählen auf uns. Ach, und so Flagschiffe wie die T-Online App oder Herzrasen betreuen wir auch. Mit über 60 Mitarbeitern gehören wir zu den größten App-Agenturen Deutschlands.    Tech Stack: Webanwendung (Back & Frontend): Javascript/Typescript, React und Amazon Webservices Apps: nativ, Swift für iOS, Kotlin und Java für Android DevOps realisieren wir mit Gitlab-CI, Docker und einem development Cluster (k8s)“

ISB AG – Ihr Software-Partner für maßgeschneiderte Lösungen ISB AG plant und entwickelt hochwertige Software-Lösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse ihrer Kunden der Industrie und Öffentlichen Verwaltung. Wir bieten eine fundierte IT-Beratung sowie ein hochprofessionelles Software-Engineering über alle Phasen des IT-Lebenszyklus: von der Beratung über die Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. Mit über 200 Mitarbeitern in den Geschäftsstellen Karlsruhe, Mainz, München, Stuttgart und Berlin haben wir nur ein Ziel im Blick: den maximalen Mehrwert für unsere Kunden. Dazu erarbeiten wir im konstruktiv-kritischen Dialog die beste IT-Lösung. Diese setzen wir außerordentlich zuverlässig und handwerklich professionell um. Partnerschaftliche, auf Vertrauen basierende Geschäftsbeziehungen sind für uns selbstverständlich. Aus diesem Grund arbeiten unsere Kunden gerne mit uns zusammen. Für uns zählt der langfristige Erfolg und nicht der kurzfristige Gewinn.

Die Software AG (Frankfurt MDAX: SOW) unterstützt die digitale Transformation von Unternehmen. Mit der Digital Business Platform der Software AG können Unternehmen besser mit Kunden interagieren, ihre Geschäftsmodelle weiterentwickeln und neue Marktpotenziale erschließen. Im Bereich Internet der Dinge (IoT) bietet die Software AG ihren Kunden führende Lösungen zur Integration, Vernetzung und zum Management von IoT-Komponenten sowie zur Analyse von Daten und zur Vorhersage von zukünftigen Ereignissen auf Basis künstlicher Intelligenz. Die Digital Business Platform basiert auf Technologieführerschaft und jahrzehntelanger Expertise bei Softwareentwicklung und IT. Die Software AG beschäftigt über 4.700 Mitarbeiter, ist in 70 Ländern aktiv und erzielte 2018 einen Umsatz von 866 Millionen Euro.

Die Trinomica wurde 2011 als Software-Unternehmen gegründet. Am Markt tritt sie als Dienstleister mit Schwerpunkt Java Software-Entwicklung auf. Ihre Projekte betreut die Trinomica sowohl im eigenen Haus wie auch vor Ort beim Kunden. Dabei kommen aktuelle Methoden und Herangehensweisen zum Einsatz und es werden, wann immer es sinnvoll erscheint, aktuelle Standards verwendet.